Begegnung mit der Natur

 

 

Begegnung / Entschleunigung mit und und in der Natur

 

Programminhalt

Gemeinsam verbringen wir den Tag im Hochtal von Einsiedeln. Der Sihlsee liegt eingebettet in einer wunderbaren Natur-landschaft. Diese ermöglicht uns, gemeinsam in die Stille einzutauchen und uns mit der Natur zu verbinden. Mutter Natur ruft uns auf, dass wir ihr und uns selber gegenüber mit mehr Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung begegnen.

Erdelement steht für

Standhaftigkeit und geerdet sein

die Verbindung zum Erdelement aufbauen und uns unseren Wurzeln wieder bewusster werden.


Wasserelement steht für

Emotionalität, Weisheit und Beständigkeit

Das Wasser mit seiner unergründlichen Tiefe und Klarheit uns unterstützt, uns in unsere eigene Mitte fallen zu lassen.

 

 


Luftelement steht für

Kreativität, Bewegung und Kommunikation

Der Wind, der seinen Atem über die Oberfläche des Sees bläst und uns einlädt unserer inneren Freiheit wieder bewusst zu werden.


Feuerelement steht für

Energie, Lebensfreude sowie Durchsetzungskraft

Das Feuer, das uns Wärme schenkt und uns durchströmt mit Energie und Kraft.


Kursleitung                

Anita Jud, CH-8730 Uznach

 

Dauer                         

Treffpunkt beim Parkplatz „Camping Grüne Aff“ um 09.00 Uhr

Der gemeinsame Tag endet ca. um 18.30 Uhr

 

Verpflegung              

Begrüssungskaffee um 09.00 Uhr beim Eintreffen, Mittagsverpflegung 

 

Anreise                       

Mit Auto          Parkmöglichkeit beim "Camping Grüne Aff",  Sulzelstrasse 10, 8846 Willerzell 

Mit ÖV            Haltestelle „Camping grüne Affe“, Willerzell

 

Ausgleich                   

CHF 180.00   inkl. Verpflegung

 

Anmeldefrist              

 

 

Auf Anfrage können auch andere Daten gebucht werden (Mindestteilnehmerzahl 4 Personen)